Ladies' Circle Geschichte

Großbritannien in den 30er Jahren: Aufbruch, Umbruch und Eigenständigkeit waren die treibenden Kräfte, die die Partnerinnen von Round Tablern (RT) veranlassten, Ladies' Circle zu gründen. Noch heute pflegt Ladies' Circle enge Verbindungen zu Round Table, z. B. durch gemeinsame Service-Projekte oder Veranstaltungen. Von Großbritannien aus verbreitete sich Ladies' Circle zunächst in Skandinavien und dann weltweit unter dem Motto: Friendship and Service.

1972 charterte der erste Ladies' Circle in Deutschland. Am 14.09.1991 wurde Ladies' Circle Deutschland anlässlich der internationalen Konferenz in den Niederlanden als Vollmitglied der internationalen Gemeinschaft in Ladies Circle International aufgenommen. 

Das Logo

Die sechs Pfeile im Logo von Ladies' Circle symbolisiert die sechs Leitprinzipien:

FREUNDSCHAFT
HILFSBEREITSCHAFT
TOLERANZ
EHRENHAFTIFKEIT
POSITIVES DENKEN
VERTRAUEN

Ladies' Cricle Deutschland hat zur Zeit circa 750 Mitglieder in über 60 Circlen auf 7 Distrikte verteilt. Etabliert in 36 Ländern der Erde; weltweit mit circa 16.000 Mitgliedern.